Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau?

von: panta-rhei

Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau? - 03.04.19 21:01

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Sickgirl
Die Kong ist leichter, und beide machen mir bei mir keine Probleme, fahre die Kong auch am MTB, also viel im Dreck

Ach ja, wenn es richtig leicht sein soll, je nach gewünschter Übersetzung eine XX oder die Red Kassette. Ich kann mal morgen die 11-32 die heute gekommen ist auf die Waage legen, das ist ein Hauch von Nichts. Der weitere Vorteil sehr freundlich zu den Alufreiläufen



Ah super, gibts die Kassette auch in -42 oder so?
Es soll nämlich ein 1x10er werden, wenn dass in leicht geht


Sehe grade:
Das Hauptproblem bei den superleichten MTB-Felge ist der zulässige Druck. Ich fahre normalerweise 5,5 bar, die meisten sind nur bis 3 zugelassen... frage mich, ob das relvant ist ...