Re: Standlichtprobleme bei b&m Rücklichtern

von: derSammy

Re: Standlichtprobleme bei b&m Rücklichtern - 14.01.19 11:45

Hallo Andreas,
beide Schweißkontakte ab ist natürlich die Krönung. lach

Ja, das Material lötet sich bescheiden. Ich hab mit Sandpapier richtig viel rumgeschmirkelt, bis es messingfarben glitzerte, nicht mehr so vernickelt (?). Darauf hielt dann das Lot
Erst mal nur nen Lotknubbel machen, dann die Fahne aufsetzen, diese erhitzen, bis sie in den Lotknubbel einsinkt. Hielt bisher bei mir so. Ich hatte aber das Glück, dass nur die obere Lötfahne ab war.

Ich habe noch einen Goldcap hier, war glaube sogar aus einem Bumm-Toplight Line. Den kannst du haben. Ansonsten auf meinem steht 5,5V drauf und ich denke, das wird deiner auch haben. Die bezahlbaren Goldcaps scheinen alle mehr oder weniger so spezifiziert zu sein.

Das mit dem abgebrochenen Kontakt ist etwas ärgerlich. Was bei dir aber noch heile ist, ist die klemmung für die blanken (oder verzinnten) Litzen, ohne die Kabelschuhstecker (geht durch die mittigeren Ösen). Ich klemme eigentlich alle meine Rücklichter so werkzeuglos und einfach reparierbar und bei dieser Art Rücklichtern von Bumm hält das nach meiner Erfahrung auch ganz gut.