Re: Standlichtprobleme bei b&m Rücklichtern

von: Andreas

Re: Standlichtprobleme bei b&m Rücklichtern - 14.01.19 10:22

Hallo,

In Antwort auf: derSammy
Ich hab das Gehäuse vorsichtig aufgebrochen (ist ja verklebt/verschweißt) und siehe da: Der eine Schweißkontakt auf dem Kondensator war abgebrochen. Ich hab den wieder dran gelötet, alles zusammengeklebt und seit dem funktioniert es wieder.




Hier ist der Kondensator ganz herausgepurzelt. Leider kann ich ihn nicht anlöten, das Material nimmt kein Lötzinn an. Auch nicht, nachdem ist mit der Feile ein paar Furchen gemacht habe. Ich möchte einen Kondensator mit Lötfahnen einbauen. Aber welche Spannung muss der Kondensator vertragen? Die Beschriftung ist leider kaum erkennbar.

Abgesehen davon ist ein Kontakt abgebrochen. Das könnte durch ein ständiges Biegen gekommen sein, weil das Rücklicht sehr nach am Rücklicht ist.

Positiv: Das Gehäuse zu öffnen, war ganz leicht, die beiden Teile hatten sich selbst getrennt.

In Antwort auf: Toxxi
Die Polung ist doch vollkommen Wurst, oder? Der Dynamo liefert eh Wechselspannung, und im Rücklicht ist ein Gleichrichter verbaut...

Beim Toplight Line Plus ist es tatsächlich egal. Es mag aber Rücklichter geben, bei denen die Befestigung mit einem Kontakt verbunden ist.

Grüße
Andreas