Re: Ersatzgummis für Ergon R2

von: Anonym

Re: Ersatzgummis für Ergon R2 - 12.11.18 13:08

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: MajaM
Mit 35mm Durchmesser wird das aber kaum für Ekel-Ergons reichen. Ich habe als temporäre Lösung schonmal alten Fahrradschlauch als Überzug für Griffe und Gripshift verwendet.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Die Kollegin hatte auch den teuren von Conrad.
Fahradschlauch altert schnell unter Ozon, UV und Handschweiß.
Aber bei allem: Bei den Ergons ist es nicht nur die Form, sondern eben auch deren Griffgummi, was ich eben gut finde. Und bei allen Reparaturversuchen wird das leicht ausgeblendet. Die aktuellen Griffgummis lösen sich auch nicht mehr unter Handschweiß schnell auf, das ist einige Jahre schon Vergangenheit. Sie verschleißen normal als relativ weiche Griffgummis und das dürfen sie dann auch bei intensiver Nutzung. Es ist Verschleißware für regelmäßigen Tausch so alle 2 - 3 Jahre.