Re: Dynamo oder Solar

von: bronxx2000

Re: Dynamo oder Solar - 17.05.18 00:52

Was ist denn mit einer Powerbank die Solarzellen hat? Habe die Geräte noch nicht im Test gehabt, müssen wir noch anfragen, sonst hole ich sie mir einfach, weil ich eh eine Powerbank brauche. Wird sich dann beweisen müssen, wie viel Strom hier in Deutschland und Umgebung damit rum kommt, aber wenigstens ein bisschen wird das ganze auffangen. Was gibt es denn in Kombination besseres, als im Zweifel die Powerbank voll machen und das über den Forumslader und Solarenergie. Dann haste bei der Fahrt Energie über den Forumslader und danach ausreichend Reserven über die Powerbank. Und mit ein bisschen Glück ändert sich die aktuelle Akkusituation durch neue Techniken in den nächsten 2 Jahren eh nochmal grundlegend. Höhere Stromdichte, besseres Ladeverhalten, etc.

Xlayer wäre der Hersteller. Sollte ich Erfahrungen damit gesammelt haben, werde ich entsprechend berichten.