Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: wutztock

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 14.05.18 23:43

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe eigentlich auch vor nach Düsseldorf zu fahren. Hatte auch bereits angerufen, aber noch niemand erreicht.
Ich würde halt nur gerne wissen was machbar ist bezgl. des Patria-Rahmens.
Das Vermessen auf dem Velochecker kostet - glaube ich - einen nicht unerheblichen Betrag, der lediglich im Falle des Kaufs eines Patria-Rahmens verrechnet wird. Nicht dass ich das nicht für gerechtfertigt halten würde - es ist Aufwand und Arbeitszeit, die selbstverständlich Geld kosten.
Gerade deshalb macht es in meinen Augen aber auch Sinn sich vorher darüber zu erkundigen was machbar, für mich leistbar und sinnvoll ist od. ob es doch notwendig ist einen bestmöglichen Mittelweg zu finden.
Die Thudbuster z.B. finde ich für mich sinnvoll, weil die Wirbelsäule bei mir ein echter "Knackpunkt" ist (Knackpunkt trifft es übrigens ziemlich genau grins ) - einen riesigen Spacersturm, um sie fahren zu können, möchte ich aber vermeiden. Sicher lässt sich auch einiges über die Kombination Vorbau und Sattelposition einstellen.
Zur Zeit weiß ich, dass ich meine 26" Räder, meine Gepäckträger (Tara u. Cargo), meinen SON Nady, Thudbuster, Brooks-Sattel, Edelux II, Avid SD7 verwenden möchte (wenn es geht). Die Frage ist nur ...an welchem Rahmen?
Wenn ich - nur um einen ca. Betrag zu nennen - ca. 70,- Euro für das Vermessen bezahle (nochmal 70,- drauf und ich hätte eine gute Kurbel fürs Rad) und dann aber feststelle, dass ich durch Recherche hätte feststellen können, dass der Rahmen so wie ich ihn mir vorstelle gar nicht zu realisieren war od. das Ergebnis so ziemlich die Maße vom Intec liefert und das Intec womöglich genauso steif und belastbar ist wie ein Patria, dann würde ich mich ärgern ...das versuche ich zu vermeiden zwinker.
Ich werde morgen mal anrufen und hören was geht.
Dazu kommt, dass ich eigentlich plane spätestens Anfang September nach Südfrankreich zu fahren (sonst wird das mit den Pässen womöglich schwierig).
Beim letzten Radladen bei dem ich anrief wurde mir gesagt, dass ich aufs Patria - wenn es angefertigt werden müsste (und danach sieht es wohl aus) - evtl. sehr lange warten müsse und mehr od. weniger besser mal keine Pläne für die nächsten Monate machen solle - naja da hatte ich noch auf Mitte Juli, direkt nach der WM gehofft... das hat mich nicht unbedingt Pro-Patria gestimmt.
Wenn ich allerdings die Gewissheit hätte, dass der Rahmen für einige Euro mehr genauso wird wie ich ihn mir vorstelle und er mir auch deutlich länger entspannteres Fahren als mit einem günstigeren Rahmen beschert, dann wäre es mir einen gewissen Mehrbetrag sicher wert (auch wenn es erstmal wehtut träller).
Danke nochmal - ich werde auf jeden Fall mal im UR-Thread stöbern und hoffe fündig zu werden (oft bleibe ich bei den vielen wunderschönen Rädern einfach wer weiß wie lange hängen).


Tschüss und viele Grüße
Ralf