Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 12.05.18 18:27

Hallo Leute,

es ist vollbracht, ich hab heute meine erste Proberunde gedreht und es scheppert und klappert nichts. :-D

Soweit bin ich zufrieden, bzgl des Vorbaus bzw der Körperhaltung gibt es da noch Unstimmigkeiten oder evtl liegt das an der Umgewöhnung, da ich bisher ein Stadtrad gefahren bin wo ich mehr oder weniger aufrecht sitze, eine Mischung aus Strandcruiser und Citybike. Also eher gemütlich und weniger Sportlich oder Langstrecke.

Wie würdet ihr das, aufgrund eurem Erfahrungsschatz einschätzen, was Körpergefühl bzw Körperhaltung betrifft.. ??

Ich denke, es ist normal das gewisse "Last" vom Rumpf auf den Händen lastet und ich ab auch das Gefühl, bzw merk ich das bewusst, das mein Rücken dadurch entlastet wird..S-Form.. was ja erstmal gut ist. Bin zur ersten Testfahrt heute ca 20km gefahren und mir sind keine Hände eingeschlafen oder sonstiges. Gut, der neue Sattel ist gewöhnungsbedürftig, aber das wird.

ich denke ich muss erstmal die neue Körperhaltung trainieren ?

Auf was sollte man achten, also weniger was die Hardware betrifft..sondern rein auf die Körperreaktionen bzw Körperhaltung bezogen ? Arme eher fast durchgestreckt oder etwas mehr angewinkelt ?

Hab schon Lenker und Sattel soweit auf der Probefahrt mehrfach feinjustiert und die typischen "Faustregeln" dabei eingehalten.


danke schonmal für den Input