Re: e bike shimano steps-motor

von: HeinzH.

Re: e bike shimano steps-motor - 10.05.18 12:18

Moin moin,
herzlich willkommen im besten aller Reiseradlerforen!
Unser gemeinsames Forum lebt vom Teilen von Erfahrungen und Wissen. Deshalb ist es, zu mindestens von Themen die nicht den persönlichen oder intimen Bereich betreffen sinnvoll, offen zu kommunizieren.

Ich selbst habe mein Liegetrike selbst mit einem sehr leichten Pedelecantrieb nachgerüstet.

Mein Liegeradhändler aber hat etliche Liegeräder und Liegetrikes der Hersteller HP Velotechnik und Hase mit Pedelecantrieben nicht nur im Laden stehen sondern auch bereits verkauft. Auf Nachfrage meinerseits sagte er, daß die Shimano Steps Antriebe am allerzuverlässigsten seien und seinerseits noch nie eine "Nachsorge" erforderlich machten.

Für Menschen mit asymmetrischer Multiple Sklerose oder einseitigen Kreuzbandproblemen weist dieser Antrieb eine sinnvolle Besonderheit auf:
Man kann ihn auf asymmetrische Unterstützung programmieren.

Wie alle Mittelmotorantriebe allerdings ist auch der Shimano Steps Antrieb kein Leichtgewicht...

Gruß aus Münster,
HeinzH.