Re: Neuling sucht Reiserad

von: derSammy

Re: Neuling sucht Reiserad - 09.05.18 10:25

In Antwort auf: miba12

Mit der Claris gibt es ja endlich wieder eine MTB/Trecking-Umwerfer schaltende STI-Kombi.

Wirklich? Das ist mir neu. Ich habe es nicht geschafft, mit dem Dreifach-STI einen SLX-Umwerfer zu bedienen. Das sind schlicht völlig andere Seilwege. Zweifach bekommt man wohl immer hin, aber nicht dreifach. Zumindest nicht ohne Tricksereien wie alternativer Seilklemmung oder irgendwelchen Seilzugübersetzungsänderungsrollen.

Und 300€ für den Rennlenkerumbau halte ich für ambitioniert. Wobei ich gerade geschaut habe, und der Satz Claris-Hebel bei bike24 für 90€ weggeht. Beim Händler um die Ecke könnte das aber schnell teurer werden. Und schließlich musst du noch mehr tauschen:
- Vorbau
- Lenker (inkl. -band)
- Bremsen
- Züge
- Umwerfer