Re: Neuling sucht Reiserad

von: Martina

Re: Neuling sucht Reiserad - 09.05.18 06:10

In Antwort auf: HerrZebra

Radgröße 559 habe ich gewählt wegen der angeblich guten weltweiten Teileversorgung


Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das noch stimmt. Zumindest bei Neurädern wird 584 massiv gepusht, viele einfache Trekkingräder scheinen wieder 622 zu sein. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher wohin die Reise geht und was ich mit dem Gedanken an eine Weltreise kaufen würde.

Leicht OT: das exotischste zwinker Land, in dem ich mal einen Reifen gekauft habe war Finnland, damals für 622. Die Größe gabs natürlich schon, aber bis auf eine Ausnahme nur gaaanz schmale Rennradreifen, die für Gepäck völlig untauglich waren. D.h. alleine die Tatsache, dass die Größe verfügbar ist hilft auch nicht unbedingt weiter.

Martina