Re: Neuling sucht Reiserad

von: VeloMatthias

Re: Neuling sucht Reiserad - 09.05.18 06:05

Bedenke: bei einem zu kleinen Rahmen, an den du einen Rennlenker dran baust, hast du evtl. dann die richtige Länge aber eine sehr deutliche Überhöhung da kürzeres Steuer- und Sitzrohr.
Kann man mit einem Spacerturm zu Babel ausgleichen, aber schick ist das nicht und für 3000€ würde ich mir keinen Kompromiss kaufen.

Meine Meinung zu der Laufradgröße (so sehr ich ein 26er Reiserad und mein Fully auch mag): 26" wird in Europa und Amerika in den nächsten Jahren nur noch mit dem nötigsten Aufwand von den Herstellern versorgt. (Schlankes Produktportfolio und keine Innovationen)
Die 28" Laufräder sind mittlerweile auch sehr stabil bei niedrigem Gewicht.

Wie die Situation in den nächsten Jahren in Asien aussieht kann ich schlecht abschätzen.