Re: Neuling sucht Reiserad

von: Spargel

Re: Neuling sucht Reiserad - 08.05.18 21:09

Servus Streifenpferd, obwohl ich drei 26" Räder habe, ein aktuelles und ehemaliges MTB und ein Reiserad, und nicht davon weg will, allein weil die Berggängigkeit allein aus Entfaltungsgründen leiden würde, ist mir heuer deutlich aufgefallen, dass bei Schwalbe die Zahl an Typen wie an Breiten von 26" (559) MTB Reifen massiv zurück ging. Am meisten 584 und auch 622. Bei Alltagreifen und auch Straßenreisereifen zeigt sich dieser Effekt nicht so, ich befürchte aber, es könnte da auch los gehen. Die Propaganda der Hersteller bzgl 584 zeigt Wirkung... In Asien, grad am Land, wird das wohl eher noch dauern.
Rennlenker und 26" - eher untypisch für Serienräder. Umbau ist schwierig, weil die Soll-Oberrohrlänge differiert.
Warum Tara? Duo ist genauso gut, oder ging es nur um (stabile) Lowrider an sich?
Bei dem Budget könnte auch ein Rad von Norwid drin sein. Schau mal auf seine Seite, und wenn er in Frage kommt, am besten vorbei. Da kann man dann gut Details besprechen. War ich kürzlich nur wegen einer Gabel.

ciao, Christian