Re: Elektrifizierung vs. Individualaufbau

von: BeBor

Re: Elektrifizierung vs. Individualaufbau - 27.04.18 11:25

In Antwort auf: StephanBehrendt
... Mit der pauschalen Äusserung, dass es keinen besonderen Spaß mache.

Zu Deiner Diagnose der Pauschalität meiner Aussgage solltest Du eventuell meinen Beitrag noch einmal lesen. Ich schrieb ausdrücklich von Fahrzeugen, die

Zitat:
... wegen des Wirkungsgradverlustes durch die im reinen Tretbetrieb nicht entkoppelte Mechanik oder hohes Gewicht keinen besonderen Spaß machen.

Dass Dein Rad oder ein Teil weiterer Räder, die der Markt anbietet, nicht zwingend dazugehören müssen, schreibe ich sinngemäß im Folgesatz:

Zitat:
Ob das nun auf alle elektrisch unterstützen Fahrräder im gleichen schlechten Maße zutrifft, lassen wir mal dahingestellt.

Bernd