Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 21:40

Ich freu mich jedenfalls über die persönlichen Erfahrungen der anderen Radler die hier im Thread geteilt werden... aus der Quersumme kann ich mir dann sowas wie ein theoretisches Bild machen. Das hilft ungemein Fehler und Ärger zu vermeiden.

Das hat schon seine Berechtigung in Fach-Foren zu Small-Talken.

Da ich aktuell hier den nackten Rahmen habe, eine Kurbel und die Laufräder, sind ja nicht mal die Reifen drauf.. grins von daher etwas schwierig s o f o r t rauszufahren zumal das Wetter noch graupelig ist. Ich sammel noch Erfahrungswerte und recheriere, vergleiche Preise usw bzgl des Radaufbaus betreffend, das Kurbelding ist demnach abgeschlossen, so halbwegs.. die Teile bestell ich morgen. UNd wenn die Kurbel, Pedale, Kette, Reifen usw fest montiert sind mach ich mir Gedanken über Sattel und dann über den Vorbau/Lenker.
Wobei ich schon konkrete Vorstellung habe, aber eins nach dem anderen.

Danke an Alle für den Erfahrungaustausch, das hilft mir und evtl auch anderen stillen Mitlesern die gerade dabei sind ähnliches zu planen.