Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 21:19

In Antwort auf: AndreMQ
aber ist das der tägliche Dauereinsatz?.


Das Reiserad wird ausschliesslich für Touren benutzt, ich würde niemals auf die Idee kommen wollen das Teil in der Stadt zu bewegen und auch noch am Latenrenpfahl anzuketten oder soiwas... dafür hab ich meine halbrostigen Stadtgurken vom Sperrmüll.
Die wecken NUll Begehrlichkeit und sind auch keine Statussymbole.

In Antwort auf: AndreMQ
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zu zwei Kettenblättern oder Übergang auf eine noch größere Spreizung mit der Pinion P1.18. Rahmen gibt es dafür inzwischen genug, muss halt ordentlich Euros bereit halten und bei Kettenrädern und Nabe ordentlich auswählen.


Ja, es gibt immer noch bessere Lösungen aber ich hab keine Lust beim Radthema dem G.A.S. zu verfallen, das kenn ich bzgl meiner Musikinstrumente nur zu gut.
Mir reicht ein Reiserad das ich eben jetzt von Anfang an optimal aufbauen möchte, als gute Grundlage und ggfls wird das mit der Zeit noch weiter optimiert.. wenn es Not tut.
Im besten Falle läuft das Rad solang ich noch das Gleichgewicht halten kann... aber sag niemals nie... und schiele dabei Richtung Patria.
Aber da muss ich erstmal die 10ooo km Marke knacken und mindestens 1x den Bodensee umradelt haben bevor ich darüber ernsthaft nachdenke. :-D