Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 20:19

Ich hab hier den Odenwald vor der Haustüre und Odenwald bedeutet -Berg hoch und Berg runter- (ja ich weiss, sind eher Hügel)

Deshalb auch der Wunsch nach einer bergfreundichen Übersetzung und was den knurrenen Magen betrifft und Bären die am Wegesrand lauern...ich kenn das von meinen Outdoor-Wanderungen die auch mal 2 Wochen angedauert haben und gerade die Pannen machen solche Unternehmungen so spannend... nasse Streichhölzer und so.
Aber klar ist auch, der fahrbare Untersatz muss laufen wie eine Nähmschine.

Einfahren muss ganz klar sein, es geht da auch um das Vertrauen in das Material das erstmal aufgebaut werden muss.

Naja, schau mer mal... das nächste grosse Kapitel ist dann der Vorbau bzw zuerst der Sattel, wobei ich das eher locker sehe, Ergonomie, Sattelhöhe, Handkrümmung usw.. hab mich gut eingelesen und den Lenker kauf ich im Laden, den will ich anfassen... aber erstaml das Kapitel -Kurbel- abschliessen.