Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 19:47

Hmmm, das ist ein Argument... evtl doch lieber 40/17 oder 42/17 ?

Wie bewertet ihr die Entfaltung im kleinsten Gang 1.21 im Vergleich zu 1.3 oder 1.40m ?

Unterschied kaum merklich oder gefühlt "Lebensnotwendig" am Berg ?


Ein zweites Ritzel ist eine Option die ich mir offengelassen habe, Kettenspanner Vorne wäre ja in der Kettenline verschiebbar... zwei drei Handgriffe mit Torxdreher, fertig.
Muss ich allerdings in der Praxis ausprobieren, also montieren und testen... theoretisch in der Vorplanung geht das nicht wirklich, theoretisch ja... aber ob sich das praktisch bewährt,.. ihr wisst ja :-D

Ich hatte auch schon die Idee bei Bedarf, also bei einem richtigen Szenario, zb Alpen oder sowas, ein zweiten Kettenblatt ink zweiter kette mitzuführen und bei Bedarf umbauen... ist das gängige Praxis ode rzuviel des Guten ?