Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 17:02

In Antwort auf: Raumfahrer
Was verstehst Du denn unter einem "mittleren Kettenblatt" ?


Ein mittleres Kettenblatt halt, wie man es von Dreifach_Kurbeln her kennt ?

In Antwort auf: Raumfahrer
TA fertigen Kettenblätter speziell für Singlespeed/Rohloff ohne Steighilfen/Schaltgassen o.ä..

Zum Beispiel so etwas kann man nehmen & gut isses...


Ja, hab ich mir auch schon angesehen, gibts halt nicht mit 36 Zäähnchen und aussderdem rund 15 Euro teuerer im Vergleich zu einem mittleren TM Zapyr mit 36 Zahn. Ich hab den ehrgeizigen Anspruch die 2500Euromarke nicht zu knacken.


In Antwort auf: Raumfahrer
Was soll der Kettenschutz an der Kurbel eigentlich bewirken?
Durch den brauchst doch nur ein unnötig längeres Tretlager, mit allen Nachteilen...


Na, was wird ein Kettenschutz wohl bewirken ? :-D

Okay, mal sachlich .... da bin ich auch noch unschlüssig und deshalb ja auch meine Frage ob man ein mittleres Kettenblatt auch Aussen montieren kann,und mit dem Problem der Kette usw. Ich grenze die Möglichkeiten gerade ein indem ich hier Fragen stelle...
UNd:
Wenn die Kettenlinie auf der mittleren Position vorteilhafter ist, was spricht dann aus deiner Sicht gegen einen Kettenschutz ?

Wobei ich jetzt zwei Innenlager bestellt habe, einmal 122,5 und einmal 127,5mm und werd einfach mal testen was optimaler ist. Das wird schon alles werden, da bin ich mir sicher ... auch Dank eurer kompetenten Hilfe bei meinen naiven Fragen