Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 16:13

Die mittlere Position deshalb, weil ich evtl ein Kettenschutz montieren möchte und ich auch erstmal sehen muss auf welcher Position -Aussen oder Mitte- die Kettenlinie am vorteilhaftesten ist. Ja, ich weiss... ich mach da wegen 3-4mm nicht rum, aber ein optimales Ergebnis wäre von Vorteil. Das mit dem Abstand Kettenstrebe-Pedal-Kettenblatt hab ich auf dem Schirm..

Es geht auch um ein 36er Kettenblatt und 17 Steckritzel. Hatte auch schon das 34er KB im Visier, abe rich denke das ist dann zu krass.

Ich will als Gemütlichfahrer am Berg einfach Reserven haben.


Mit 1-fach Kette meine ich zb die KMC x1, die ist ja für Rohloff geeignet, aber ich bin jetzt nicht sicher ob diese auch für diese Kettenblätter, die ja eigentlich für Kettenschaltungen optimiert sind, vorteilhaft wären.

Die Camp C9 werd ich mir mal ansehen.

danke.