Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 15:49

Hallo,


spricht irgend etwas dagegen zb ein "mittleres" Kettenblatt als Single-Kettenblatt zu nutzen und aussen oder evtl sogar Innen (Mitte dreifach Kurbel) zu montieren ? Nach meinem technischen Verstndnis sollte das eher KEIN, auch hinsichtlich der Senkung für die KB-Schrauben, Problem sein ?

Um böse Überraschungen zu vermeiden und um bestellte Ware nicht unnötig, in einem Retourfall, von DHL durch die Gegend kutschieren zu lassen die evtl naive Frage für mein Allgemeinverständnis.

Und welche Kette würdet ihr in diesem Zusammenhang empfehlen ?

Ich tendiere zu einer 1-fach Kette bin mir aber gerade nicht sicher ob das zu diesen "mittleren" Kettenblättern kompatibel ist... oder eine 8-fach Kette nehmen und keine Sorgen haben ?

Es geht um eine Rohloffnabe hinten, Shimano FC M 730 Kurbel und ein mittleres TA Zephyr Kettenblatt.

danke