Re: Kassette wackelt, Kette hakelt, Rad hat Spiel

von: DebrisFlow

Re: Kassette wackelt, Kette hakelt, Rad hat Spiel - 13.03.18 20:54

Das Video lässt auf dem ersten Blick verbogene Achse vermuten, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. Bei Kassettennaben ist mir sowas noch nie vorgekommen, bei Schraubkranznaben dafür schon um so öfter.
Da du ja schreibst ja selbst dass Spiel im Lager vorhanden ist und du es nicht eingestellt bekommen hast, so sieht das auch aus, nach verdammt viel Spiel und losem Konuslager.
Du solltest mal ganz in Ruhe und nach Anleitung, evtl. menschlicher (ADFC-Werkstatt), komplett von vorn alles sauber einstellen.

Und falls das mit der Achse doch zutrifft so liegen in den Schränken und Kämmerchen der Berliner Forumistas genügend Ersatzteile (auch Achsen) rum schmunzel