Re: Erfahrungen Extrawheel Anhänger

von: memy

Re: Erfahrungen Extrawheel Anhänger - 07.03.18 05:34

In Antwort auf: Andrew
Zwei Fragen habe ich: Belastet der Extrawheel den Seitenständer merklich, wenn Du das Rad abstellst?
Wie wirkt sich der bepackte Anhänger bei Steigungen aus?
Ich fahre normalerweise ohne Seitenständer, habe mir aber in Australien eine vereinfachte Version des Click-stand zugelegt. Sprich ich habe mir einen fingerdicken Ast in passender Länge und mit stabiler Astgabel aus dem Bestand des Litchfield-Nationalparks ausgeborgt. Der leistet mir, nach bald 1oTkm, immer noch gute Dienste.
Hinterbauständer für KSA18 taugen für Reiseräder nicht wirklich (es sei denn man ist mit Minimalgepäck unterwegs), da spielt es dann auch keine Rolle ob mit oder ohne Anhänger.
Die zweite Frage hat Robert ja beantwortet, und ich denke das wirst du auch von deinem Anhänger kennen. Unterschiede zwischen verschiedenen Anhängern dürften kaum zu spüren sein. Wirklich interessant ist am Berg nur das Gewicht das hoch muss.

In Antwort auf: Genußradler-HB
...Ich empfand das als sehr unangenehm, möglicherweise kann man sich aber daran gewöhnen.
Ich möchte mich daran nicht gewöhnen, vor allem auch weil ich glaube das das Geschauckel auf Dauer nicht gut für den Fahrradrahmen ist. Und dabei dürfte egal sein ob der aus Alu oder Stahl gefertigt ist.

Letztendlich bin ich nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung überhaupt mit Anhänger zu fahren. Insgesamt waren es maximal 3 Wochen in denen ich ihn, für die Touren die ich gefahren bin, wirklich benötigt habe. Bezogen auf die Gesamtstrecke... sehr wenig. Aber das ist die generelle Entscheidung ob Anhänger oder nicht. Was den Extrawheel angeht bin ich einfach nur von der Qualität enttäuscht, welche meiner Meinung nach nicht zum Preis passt.

Gruß
Horst

hmmm... warum wird die url nicht erkannt? ich sehe da keinen Fehler.