Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: Mario Be

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 17.02.18 07:30

Genau dass war jetzt auch mein Hintergedanke.

Muss aber jetzt gestehen, dass ich Volldepp nicht nen STi aus der 2000er sondern nen 3500er bestellt habe. Naja, seis drum.... ist auch 9fach, den passenden 3fach STi hab ich gestern günstig bestellt.

Wie gesagt welches Schaltwerk es dann wird und ob ich die Kassette aus China bestelle werde ich dann in den kommenden Tagen in Ruhe schauen.
Man sollte dann ja wohl auch nen Auge auf die Gesamtkapazität des Schaltwerks schauen etc...
Was bringt mir so eine Kassette wenn ich auf dem mitteleren und großen Ritzel nur noch 3 oder 4 Gänge fahren kann?

//EDIT
Gerade geschaut, die langen Schaltwerke von Shimano haben wohl alle eine max.Kapazität von 45, mit der 11-40 Kassette bei der 50-39-30 Kurbel bräuchte ich aber wenn möglich eine Kapazität von 49.
Daran ändert ja auch nichts diese Schaltaugenverlängerung. Daher wäre es ggf wohl doch zu überlegen eine 11-36 zu montieren, dann wäre man schon genau bei der 45er Kapazität.