Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: Toxxi

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 11.02.18 10:58

In Antwort auf: LesSV
Entweder einfach die V-Brakes montieren und einen Adapter wie den ProblemSolver Travel Agent benutzen um die Zuglängen der Bremsen zu justieren. Kostenpunkt: 20,- pro Bremse, also 40,- insgesamt.

Kann man machen, das funktioniert. Aber besser wäre es, gleich die richtigen Hebel für V-Brakes zu verbauen.

In Antwort auf: LesSV
Die zweite Lösung wäre, dass ich gleich von 8fach auf 10fach wechsle. Dazu brauche ich, soweit ich weiß, neue Brems- und Schalthebel, eine neue Kassette, eine neue Kette und die Bremsen selbst. Kosten: 100-150,- je nach Wertigkeit der Teile.

Wie schon geschrieben - das geht nicht so einfach, weil du auch Schaltwerk und Umwerfer tauschen musst.

Aber du kannst auf 9fach wechseln, wenn du ohnehin neue Schalthebel und Kassette brauchst. Das ist kein Mehraufwand. Dann kannst du nämlich Schaltwerk und Umwerfer behalten.

Ansonsten sehe ich keine Probleme, mit diesem Rad durch Asien zu fahren. schmunzel Für den Lowrider gibts Schellen von Tubus.

Gruß
Thoralf