Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach?

von: macbookmatthes

Re: Aufbau Reiserad - 8fach auf 10fach? - 09.02.18 11:52

Die Frage ist: Was willst du erreichen?

Auch eine Canti kann ein beladenes Rad zum stehen bringen. Mit den Gummis kann man da viel drehen. Eine 3x8 ist zwar jetzt nicht mehr ganz neu, aber Verschleißteile dafür gibt es noch, natürlich nicht mehr in allen denk- und wünschbaren Qualitätsstufen...

Die Frage beim Rad wäre für mich eine andere: Wie sieht es drinnen aus? In den Lagern? Sind die Felgen noch dick genug für die Bremsen?

Wenn du aber dazu tendierst "tabula rasa" zu machen, dann würde ich auch die Laufräder und das Tretlager ins Visier nehmen und ggf. über eine Nady-gestützte Lichtanlage nachdenken. Dann allerdings, werden mit Schaltung und allem Drum & Dran (Deore reicht völlig) schon ein paar Hunderter fällig....