Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Toxxi

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 29.01.18 06:27

In Antwort auf: denkfisch
...aber gibt es nicht eine Möglichkeit, mir darüber im Vorfeld sicher zu sein?

Ja: Kettenblätter abbauen, Lochkreis ausmessen und lichte Weite ausmessen. schmunzel Wobei der Lochkreis auch ohne Abbauen auszumessen ist. Und m.E. gibt es bei symmetrischen 4-Arm-Blättern nur einen Lochkreis.

Noch besser: Zum Stammtisch kommen. lach

Und schau dir die von mir verlinkte Kurbel an, da passt der Kattenschutz garantiert, bei der von Ekki verlinkten ist das nicht zwangsläufig gesagt.

In Antwort auf: denkfisch
Bei der Kassette wird es keine Kompatibilitätsprobleme geben, da ist die Montage/Demontage immer gleich, ja?

In 99% der Fälle ja. Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass keine Campagnolo-Nabe verbaut ist.

In Antwort auf: denkfisch
Tut mir leid, dass ich soviel frage, aber ich traue mir erst seit kurzer Zeit und nach dem Kauf eines Fahrradwerkzeugkoffers überhaupt zu, selbst am Rad zu schrauben und habe die meisten Arbeiten dank "Youtube" und Euren Hinweisen an meinem Rad auch hinbekommen

Lieber erst mal fragen als das Rad kapputt zu machen. schmunzel

Gruß
Thoralf