Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Martina

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 28.01.18 22:28

In Antwort auf: Cruising

Es gibt in diesem Forum genügend Leute, die dir am Liebsten einreden würden, ohne R-Dose, hydraulische Scheibenbremsen, Carbongabel und das neueste GPS-Gerät könne man noch nicht mal zum Bäcker radeln.


Darum gehts aber doch gerade ausnahmsweise mal nicht. zwinker Sondern um eine Übersetzung, mit der die Frau des TE die Berge hochkommt. Dass sie das für eine längere Radreise braucht, ist glaube ich kaum strittig und hat auch nichts mit Luxus oder Ausrüstungswahn zu tun. Wie diese Übersetzung genau aussehen muss, kann keiner von uns wissen. Wenn sich aber herausstellen sollte, dass man sie nur mit neuen Kettenblättern hinkriegt, ist das Argument 'die alten sind aber doch noch gut' oder 'neue kosten Geld' tatsächlich wenig hilfreich.

Martina