Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: denkfisch

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 28.01.18 18:08

Hört sich alles plausibel an für mich und ja, mein Argument mit der Nachhaltigkeit ist Blödsinn - wusste ich im Grunde schon als ich auf "Abschicken" geklickt habe. Tendiere mitterlerweile doch dazu, Kassette, Kette und KB in einem Abwasch zu tauschen.
Dennoch lege ich Wert auf Nachhaltigkeit. Wenn ich eine komplette Kurbel kaufe um die Kettenblätter dann auszutauschen, wie kann ich mir schon vorher sicher sein, dass die passen (Lochkreis und was weiß ich, was noch zu beachten ist)? Ekki schreibt ja, dass diese:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Acera-Kurbelgarnitur-FC-M361-Vierkant-mit-KSR-p35955/
passen "dürfte", aber gibt es nicht eine Möglichkeit, mir darüber im Vorfeld sicher zu sein? Bei der Kassette wird es keine Kompatibilitätsprobleme geben, da ist die Montage/Demontage immer gleich, ja?
Tut mir leid, dass ich soviel frage, aber ich traue mir erst seit kurzer Zeit und nach dem Kauf eines Fahrradwerkzeugkoffers überhaupt zu, selbst am Rad zu schrauben und habe die meisten Arbeiten dank "Youtube" und Euren Hinweisen an meinem Rad auch hinbekommen - das mein Frau ist aber anders...
VG Peter