Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Toxxi

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 28.01.18 11:12

In Antwort auf: denkfisch
Und der Tausch der KB wäre für mich bis auf weiteres die einzige Alternative - das Tretlager auch gleich zu tauschen um eine komplett neue Garnitur vorne zu montieren wäre mir dann doch zu viel (weil dann ja auch einiges schief gehen könnte und wehe das passiert: die Strafe meiner Frau wenn ich ihr Rad außer Funktion setzen würde, wäre sicherlich fürchterlich :-).

Du wohnst in Berlin. Die Forumsgemeinde hier ist technisch derart gut aufgestellt, dass dir eine Menge erfahrene Leute beim Tretlagertausch helfen können. Komme einfach mal zum Stammtisch, und wir bequatschen das ganze:

Radlertreff Berlin (Treffpunkt)

Nächster Termin ist Di, der 13.02.18. Idealerweise bringst du das Rad deiner Frau gleich mit. Dann können wir direkt draufgucken und ggf. ein Testkettenblatt anschrauben.

Den Tipp, die Übersetzung deiner Frau an deine eigene anzugleichen, kann ich nur nachhaltig untersützen!!!

In Antwort auf: denkfisch
Ausserdem: Das Rad ist gerade mal 2.500 km gelaufen, finde es nicht besonders nachhaltig, jetzt schon alles auszutauschen...

Das Argument finde ich wirklich Unsinn. Eine falsche Übersetzung sollte man immer tauschen, egal wie alt oder neu sie ist. 28-38-48 ist schlicht und ergreifend eine ziemlich unsinnige Kettenblattkombination für ein Reiserad. Auch wenn die Hersteller und Fahrradhändler stock und steif was anderes behaupten.

Gruß
Thoralf