Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Toxxi

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 27.01.18 09:34

In Antwort auf: denkfisch
Wir waren die letzten beiden Jahre in Tschechien unterwegs - jeweils mit voller Ausrüstung -und da ging es teilweise schon ganz schön hoch und runter.

Zustimmung.

Tschechien war mein anstrengendste Radreise, anstrengender als die Tour durch die Ostkarpaten oder die Anden. Wenn ihr bis Griechenland fahren wollt, geht es auch viel hoch und runter. Ich würde vorschlagen, bei deiner Frau Kettenblätter 22-32-44 zu verbauen, und hinten durchaus 11-34. Lieber einen kleinen Gang zu 95% unnütz spazieren fahren, als sich an den entscheidenden Anstiegen quälen zu müssen.

Kassetten 11-34 8-fach gibt es noch, sollte unter 20 e kosten.

Einzelne Kettenblätter sind teuer. Am günstigsten ist es, eine neue Kurbel zu kaufen. Entweder tauschst du die Kurbel komplett, oder du schlachtest du Kurbel aus und tauschst nur die Kettenblätter.

Zeig doch mal ein Foto der Kurbel, oder verrate uns die Modellnummer. Die steht i.A. innen auf der Kurbel, so ein kryptisches Kürzel wie FC-M442. Dann können wir die sicherlich ein passende Kurbel empfehlen.

Gruß
Thoralf