Re: Mein erstes Reiserad

von: Martina

Re: Mein erstes Reiserad - 21.01.18 12:25

In Antwort auf: Musiker
Ach, gönnt mir doch auch mal ein bisschen Luxus,


Also *ich* gönn dir jeden Luxus, keine Sorge. Aber ich gönne dir auch und vor allem das Rad, das zu *dir* passt und nicht eines, das du kaufst, weil es irgendwelchen wie auch immer gearteten Klischees entspricht. Die Rohloff-Nabe mag z.B. längst nicht jeder, genauso wie man nicht jeden mit einem superleichten Carbonrenner begeistern kann. Hätte ich mir ein teures extra zusammengestelltes Rad mit einer Rohloffnabe gekauft, um hinterher festzustellen, dass ich damit nicht glücklich werde, hätte ich mich ziemlich geärgert. Gottseidank hatte ich mehr zufällig das Glück, an einem gebrauchten Rad testen zu können, dass sie nicht meines ist.

Martina

Edit: nicht falsch verstehen, das soll kein Plädoyer gegen die Rohloff sein, das war lediglich ein Beispiel, das für so ziemlich jede andere Entscheidung, die entweder nicht mehr oder nur mit hohem finanziellen Aufwand wieder rückgängig zu machen ist ganz genauso gilt.