Re: Mein erstes Reiserad

von: helmut50

Re: Mein erstes Reiserad - 19.01.18 22:45

Ich möchte noch einen anderen Ansatz in deine Überlegungen bringen. Ich bin sehr ähnlich angetreten endlich auf dem Rad zu reisen. Eine kleine 5 Tages Tour am Dortmund Ems Kanal. 49 Jahre alt. Das hat sich so entwickelt dass wir heute ein halbes Jahr in Südamerika verbringen. Was ich damit sagen will: lass dir überall die Option für Verbesserungen offen. Keinesfalls käme ein v-brake zum Einsatz. Wenn du sparen willst, such eine gute ältere Magura HS 11. Mach aber auf jeden Fall beide Sockel ans Rad. Dann kannst du später auf Scheibenbremse umsteigen. Es ist was völlig anderes, ohne Gepäck Mal den nächsten Hügel runterzufahren oder voll beladen von Winterberg ins Tal runter. Wenn es erfolgreich für dich läuft, wirst du auch richtig ins Gebirge kommen. Viel Erfolg weiterhin Gruß Helmut