Re: Mein erstes Reiserad

von: BeBor

Re: Mein erstes Reiserad - 19.01.18 13:14

In Antwort auf: Falk
Denk nicht, dass die Industrie nicht murkst und schludert.

Wie in diesem Forum mehrfach berichtet wurde und im Einzelfall ich selber auch erfahren durfte, schludert nicht nur die "Industrie", sondern auch die Manufaktur bzw. der Fahrrad-"Fachhändler" beim Individualaufbau. Insoweit ist Selbstaufbau aus diesem Grunde und auch aus weiteren Gründen natürlich immer ein Vorteil.

In Antwort auf: Falk
Ich persönlich halte vom Kettenspannen durch Hinterradversetzten absolut nichts, doch ich weiß, dass jetzt ein paar der üblichen Verdächtigen wieder in die Tischplatte beißen.

Gebissen wird nicht, die Unversehrheit von Tischplatte und Vorderbeißern ist mir wichtig. Aber wenn es der Intec-Rahmen wird (habe den ja auch), dürften wohl Verschiebeausfaller dran sein. Allerdings verschiebe ich die nicht (außer bei der Erstmontage), sondern verwende einen Single-Kettenspanner. Soll aber auch kein Plädoyer für die Verschieber sein. Mich stören sie jedenfalls nicht.

Bernd