Re: Neues Rad und schon Rahmenbruch

von: derSammy

Re: Neues Rad und schon Rahmenbruch - 08.01.18 12:58

In Antwort auf: Uli
Ich verstehe den Sinn bzw. das Ziel der Frage "Was soll man da machen??? " nicht so ganz. Welches Problem siehst du?

Bei nem neuen Rad mit Gewährleistung würde ich natürlich auch reklamieren.

Ansonsten bin ich jahrelang mit einem Rad mit so einem Riss im Steuerohr rumgefahren (und wenn der Dieb einen Abnehmer fand, fährt es wohl immer noch). Immer mal wieder kontrolliert und änderte sich nicht. Mein Radhändler meinte: Er würde wohl den Riss freilegen (Lack abkratzen) und am Rissende eine Bohrung setzen, damit der Riss nicht weiter reißt.
All diese Ratschläge ohne Gewähr - sind aber als Hinweis gemeint, dass man genügend Zutrauen in "den eigenen Leichtsinn" vorausgesetzt, das Rad nicht zwingend entsorgen muss. Extrembelastungen würde ich in dem Fall dem Rad aber auch nicht mehr zumuten wollen!