Re: Kette und Kassette schonen

von: fema

Re: Kette und Kassette schonen - 03.01.18 21:50

In Antwort auf: huxtebude
Die Ersatzkassette findet sich dann in einem örtlichen Shop, oder sie kommt per Post.

Naja, je nachdem wo man unterwegs ist, ist es nicht so einfach. Es gibt durchaus Gebiete, wo man nicht mal eben so in einen Shop gehen kann und einfach eine neue Kassette in der gewünschten Abstufung kaufen kann. Und mit der Post ist es auch so eine Sache. Es kostet recht viel, dauert teilweise arg lang, in der Regel wird Zoll fällig und dort dauert es dann auch noch mal und es soll auch schon vorgekommen sein, dass Pakete einfach "verschwinden". Also mein Fall wärs nicht. Ideal wäre es wie schon geschrieben einen Wechsel fest einzuplanen, z.B. in Teheran, falls sich dort ein Händler ausfindig machen lässt, der die gewünschte Kassette hat. Dann kann die Tour zumindest diesbezüglich sorgenfrei weitergehen.