Re: Neues Mitglied sucht Rat

von: natuabua71

Re: Neues Mitglied sucht Rat - 03.01.18 20:39

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: natuabua71
SON-Rücklicht
teuer aber schön und passt gut zum Edelstahl

Naja... SON-Rücklichter sind eher unsozial. Sehr klein und hell (quasi wie ein Laserpointer), und das sorgt zum einen für schlechte Sichtbarkeit und es blendet Nachfahrende ganz enorm. Das ist wirklich Technik von gestern... traurig

Ich würde eher zu einem Rücklicht mit einem breiten Leuchtstreifen oder Leuchtring mit einem einigermaßen sichtbaren Reflektor raten. Das ist einfach deutlich angenehmer.

Gruß
Thoralf

Danke für die Info, ich werde mich diesbezüglich nochmal informieren. Ich bin jedoch vor ca. einem Monat hinter einem SON, welches jedoch direkt am Kotflügel befestigt war gefahren, und hätte keine besondere Blendwirkung feststellen können.