Re: Rennrad mit Pinion

von: Toxxi

Re: Rennrad mit Pinion - 03.12.17 08:09

In Antwort auf: valentin86
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer etwas ungewöhnlichen Kombination, und zwar nach einem Rennrad (alltagstauglich mit Nabendynamo und Schutzblechen) mit Pinion-Getriebe (C1.12) und Gates-Riemen. Bei Poison und Hilite bin ich fündig geworden. Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen oder kennt weitere Anbieter?

Meinst du ein Rad mit Rennlenker, oder ein echtes Rennrad? verwirrt

Ein echtes Rennrad gibt es m.E. nicht mit Pinion, auch nicht bei Poisin oder Hilite. Dafür ist ein Pinion-Getriebe viel zu schwer und zu grob abgestuft. Poison hat einen Randonneur mit Pinion im Angebot, und Co-Motion einen Cyclocrosser. Beides sind keine Rennräder, die Montage eines Rennlenkers macht ein Rad noch lange nicht zum Rennrad.

Nur so als Kommentar, damit wir uns nicht missverstehen.

Gruß
Thoralf