Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise?

von: trecka.de

Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise? - 22.11.17 08:21

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit 12 monatigen Weltreisen, aber ich habe in diesem Jahr 3 Wochen vor einer 3-wöchigen Radreise einen Riss am Sattelrohr entdeckt, mir einen Rahmen mit sehr ähnlichen Abmessungen bei Bike-Discount bestellt, Tretlager nachfräsen lassen, Steuerlagersitz selber gefräst und das Rad in 3 Tagen nach Feierabend zusammengebaut.
Das hatte ich auch erwogen , war dann aber doch zu kurzfristig und hat andere Abmessungen, sodass es für mich ohne Probefahrt nichts war

Man hat den Eindruck, dass bei deinen Kenntnissen und handwerklichen Fähigkeiten ein Neuaufbau bis März locker zu schaffen ist, zumal du an deinem Rad bis auf den Rahmen sowieso fast alles wesentliche erneuern wolltest.


Das klappt dafür