Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise?

von: Nordlicht

Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise? - 21.11.17 09:31

Moin Florian,

ich würde beim Bewährten bleiben. Evtl. Naben oder Anbauteile tauschen, falls die, in deinen Augen auf der Tour Probleme machen könnten.

Könntest du das instabile Fahrverhalten vllt. durch Gewichtsverlagerung abmildern, z.B. Sattel weiter nach vorne/hinten, Packtaschen tiefer hängen oder gar einen Anhänger nutzen? Jetzt hättest du noch Zeit, dies zu probieren. Falls es nix wird, hast du immer noch deine bewährte Technik, die du kennst.

Dein jetziges Rad hast du auf den verschiedensten Touren mit unterschiedlichen Beladungen und Untergründen getestet, du weißt wie es reagiert. Dies ist ein riesen Vorteil. Mir wäre es zu heikel, dies mit einem neuen Rad fernab von zu Hause herauszufinden.

Das ist lediglich meine Meinung. vllt. hilft sie dir ja bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße

Jens