Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise?

von: iassu

Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise? - 20.11.17 23:01

Ich wütde in deinem Fall die Option, ein Rad aus Einzelteilen zusammenzubauen, in der Tat streichen. Weihnachten dauert erfahrungsgemäß bei den einschlägigen Firmen und Betrieben von kurz vorher bis ins erste Januardrittel, in der Zeit läuft wenig bis nichts.

Wenn du eine Alternative suchst, dann nur als Komplettrad, welches du probefahren und gleich mitnehmen kannst. Diverse Umbauten und Optimierungen kannst du dann in aller Ruhe erledigen. Anders wäre es nur, falls du irgendwo zu einem aufgebauten Rad noch zusätzlich denselben Rahmen bekämest.

Früher bin ich mit solchen Vorhaben nach Kassel zum Bornmann gefahren und mit einem Kofferraum voller Teile nebst Rahmen und Gabel wieder heimgekommen. Die Zeiten sind vorbei.