Re: FollowMe, Rohloff, Diebstahlsicherung

von: FlevoMartin

Re: FollowMe, Rohloff, Diebstahlsicherung - 29.09.17 07:05

Hallo Samuel,

Du hast offensichtlich die gleichen Bilder angeschaut wie ich und weißt ebenfalls nur darauf basierend, wie das Teil funktioniert. Bei entsprechend langem und unterfütterten Schnellspanner wird die Deichsel des FollowMe wohl am Gepäckträger vorbeigehen, das könnte zumindest das Problem lösen. Bei Verwendung des Schnellspanners habe ich keinerlei Bedenken mit der Schaltkiste. Die Bedenken habe ich nur mit dem genannten Adapter, der seinerseits sehr sicher auf der Schaltkiste aufläge.
Aus einer Pitlock-Achse eine FollowMe-kompatible Achse zu machen, stelle ich mir alles andere als einfach vor. Der Schnellspanner hat, soweit ich das erkenne, an den Enden ein Innengewinde, in das Flügelschrauben geschraubt werden, um die vorher auf die Achse geschnappte Deichsel des FollowMe zu fixieren. Darin unterscheidet es sich vom BoB, der von oben auf die Achse gehängt und mit Sicherungssplinten unten drunter fixiert wird.

Gruß,
Martin, wahrscheinlich wird's eine Selbstbaulösung werden...