Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: kettenraucher

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 16.09.17 13:03

Zitat:
Ich will dir den zweiten Ersatzschlauch nicht absprechen. Wiegt ja auch kein Vermögen. Aber das 100%-Sorglospaket gibt es beim Radfahren eh nie und ein doppeltes totales Schlauchversagen ohne Möglichkeit des Nachkaufens dazwischen halte ich für so unwahrscheinlich, dass ich dafür keine Vorkehrung treffe. Da kann ich dann genausogut Ersatzzughüllen, Ersatzpedalen, Ersatzreifen, Ersatzketten, Ersatzschaltkomponenten, Ersatzsattelstütze usw. einpacken.

Nur diesen einen Punkt deines Beitrags betreffend: Nein. Ich stimme hier völlig klar Veloträumer zu. Ohne zweiten Schlauch wäre ich auch schon verschüttet, erfroren, verhungert, vom Blitz oder von Felsstürzen erschlagen worden oder schlicht vor Erschöpfung gestorben und demzufolge nicht mehr unter uns. Potenzielle Defekte oder Probleme bei Zughüllen, Ketten, Reifen und allen anderen von dir genannten Komponenten sind nachrangig. Defekt Nr. 1 beim Radfahren ist und bleibt ganz klar die Reifenpanne. Und je nach Situation hilft und rettet ein zweiter Ersatzschlauch ungemein.