Re: Erfahrungen mit Racktime Shine Trägern

von: Lagerschaden

Re: Erfahrungen mit Racktime Shine Trägern - 16.09.17 08:03

Danke euch beiden für die Antworten. Auf das Anbohren der Tubus-Träger bin ich nun auch gestoßen. Ich denke damit wird es eher ein Tubus. Interessant finde ich an der Stelle auch, das die zulässige Belastung des Trägers bei annähernd gleichem (oder weniger) Gewicht des Trägers deutlich höher ist.

Beispielsweise wiegt mein Favorit, der Cargo Evo ca. 660g inklusive Anbau-Material und kann 40kg tragen. Der Racktime i-Valo wiegt 690g, trägt aber nur 25kg. Bei Topeak sieht es ähnlich aus. Surly und Salsa bieten - sowei ich das übersehen kann - nur Träger an, die deutlich schwerer sind und auch nicht über die 25kg kommen.

Ehrlicherweise versuche ich sowieso für meine Touren eher unter 10-15kg gesamter Zuladung zu kommen, aber potentielle Reserve schadet mit Sicherheit nicht.