Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: Jan-V

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 15.09.17 16:07

Ich habe vor 3 Jahre auch mein Drehgriff auf ein Lenker Extender montiert und hab damit überhaupt kein Problem. Klar man muss mal umgreifen, aber mit Rennlenker ist das eh nicht zu vermeiden, wenn man keine STIs hat. Meine habe ich nach oben montiert, damit ich vom Oberlenker / Oberseite Bremsgriffe gut rankomme. Unterlenker fahre ich eher selten, somit passt das für mich am besten.

Ich habe der Extender von Minoura genommen, der ist etwas länger als die von Joeyyy wie es scheint. Ich hatte erst auch ein kürzeren, aber da war mir doch grad nicht genug Platz beim schalten für meinen Daum.

Bei Cyclingabout hab ich damals auch ein Bild gepostet, sieht man unten in den Kommentaren.

https://www.cyclingabout.com/rohloff-hubs-with-drop-handlebars/

Gr

Jan