Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: Gisibert

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 13.09.17 15:20

In Antwort auf: Toxxi

Ein Ersatzschlauch hätte wohl kaum das Problem verhindert. Der Reifen wäre auch mit einem neuen Schlauch immer noch gerutscht, und die Felge wäre wohl auch gebrochen.

Verrate uns doch mal, was für eine Felge (ibs. die Maulweite) du verbaut hattest. schmunzel

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

mir ging es ja eher darum, dass ich darauf hinweisen wollte, zur Radreise doch besser mehr als zu wenig Ersatzteile (in dem Fall eben einen Ersatzschlauch) mitzunehmen. Das sollte die Kernaussage sein und deshalb stellte ich es ins Nachbarforum, aber letztlich ist mir das egal - ich war nur etwas irritiert, da ich normalerweise die Ausrüstung eines Reiserades und Ersatzausrüstung als zwei verschiedene Dinge betrachte.

Die Maulweite war (siehe oben) knapp 23 mm.

Besten Gruß
gisi