Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset

von: TobiTobsen

Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset - 13.09.17 10:17

In Antwort auf: Cruising
Hallo Martin,

In Antwort auf: Biketourglobal
... in reference to hip hop terminology where the word 'bomb' means 'the greatest', making the song title literally mean 'the greatest track'.

Da klicken8


Wenn du das zitierst, muss man aber auch weiterlesen: Die Gruppe produzierte ein Video, das mit dem Leuchtenden Pfad sympathisierte ("depicting" übersetzt Google jedenfalls mit "darstellen", und was "Support" ist dürfte bekannt sein). Diese von Abimael Guzman geleitete Terrorgruppe war für die Entvölkerung halber Landstriche verantwortlich, wobei vor allem indianische Bauern massakriert wurden, falls sie sich der Bewegung nicht anschlossen. Das macht den Namen "Bombtrack" eher noch geschmackloser, zumindest für mich. So wie der HeinzH bin auch ich ein eher politischer Mensch, und für meinen Geschmack bräuchte es heute vielerorts in unserer Gesellschaft ein wenig mehr Ethik.

@Friedrich: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich lach Falls du Vegetarier bist, kann ich deinen Einwand akzep- und auch respektieren, sonst finde ich ihn eher unpassend.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Vielleicht nennt es Martin auch um in "Friedenstaube" oder "FriedensMTB" omm omm
LOVE AND PEACE