Re: Staubschutzkappe am Kurbelarm

von: Michael3770

Re: Staubschutzkappe am Kurbelarm - 12.09.17 16:18

So, ich wollte doch noch mal berichten. Alle! Vorschläge haben nichts gefruchtet. Ich habe nach einigen eher lahmen Versuchen meinerseits das Rad zu einer in der Nähe meines Arbeitsplatzes gelegenen Werkstatt gebracht. Die meinten auch, kein Problem, wir bohren zwei Löcher hinein und drehen den Deckel raus. Können Sie heute Abend abholen. Hat nicht geklappt, auch nicht mit Kriechöl und Fön. Der Deckel wurde so weit als möglich ausgefräst, der verbliebene Aluring mit einer Zange herausgebogen, zum Glück ohne das Feingewinde zu beschädigen. Der neue Deckel ist jetzt drin und ich werde ihn nicht mehr anfassen . Man hat mir erklärt, dass auf dem Gewinde eine feste Schraubensicherung, ein faseriges Zeug, aufgebracht ist, die wohl im Laufe der Zeit aushärtet und den Deckel im Gewinde festklebt.

PS: Ich habe inzwischen verstanden, wie der integrierte Kurbelabzieher funktioniert peinlich

Mein Dank an alle!