Re: Hilfe: Sattelstütze unlösbar?

von: Fichtenmoped

Re: Hilfe: Sattelstütze unlösbar? - 11.09.17 14:51

das mit dem Auflösen, der Alustütze im Rahmen lese ich zum ersten Mal. Das merke ich mir als letzte aber auch allerletzte Möglichkeit für den Fall, dass mechanisch nichts mehr geht.

Ich würde zunächst die mechanischen Möglichkeiten ausreizen. Die Stütze ist doch sowieso auf der Reise in die ewigen Jagdgründe. Ein Loch quer durchgebohrt mit 8 oder 10 mm Durchmesser. Eine stabile Schraube (min 8.8) durch, in die Sattelstütze eine Stahlkette mit verschweißten Gliedern einlegen und fest verschrauben. An das andere Ende ein möglichst schweres Gewicht (1Kg) schrauben, /einhängen und wie mit einem Gleithammer arbeiten. Dann arbeitest Du immerhin schon mal in die richtige Richtung. Jeder mm ist ein echter Gewinn .... Man kann natürlich, falls zur Hand, einen echten Gleithammer nehmen oder einen langen Haken statt der Kette.

Untertützend könntest Du noch mit Kältespray in der Sattelstütze arbeiten.

Beim Umgang mit Hydroxidverbindungen unbedingt eine geschlossene Schutzbrille tragen. Ein Spritzerchen auf die Netzhaut kann zum Erblinden führen!