Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III

von: Tandemus

Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III - 07.09.17 11:58

Hallo sammy, danke für deine Ausführungen. Auf die Idee eine PB zwischenzuschalten bin ich gekommen weil wir am Tandem, jeder für sich, gerne das navi oder komoot nutzen wollen. Uns macht es einfach viel mehr spaß während des fahrens Informationen über Streckenverlauf, Geschwindgkeit, Zwischenziele etc. abrufen zu können. Das erfordert von einem Dynamoladegerät natürlich 2 usb Ausgänge. Bis jetzt hatte ich den nc17 ehemals Harvester im Auge. Da er aber nur einen usb ausgang hat, dachte ich an die PB lösung. Der Forumslader war mir bis her zu fummelig. Auch hat mir die nc17 lösung zum verstauen des Laders in der Lenkertasche besser gefallen als vergleichbare Steuerrohrlösungen. So kann ich den Lader einfach mal mitnehmen (Diebstahlschutz) und habe keine Leistungsverluste der verbauten Puffer Akkus bei niedrigeren Temperaturen zu befürchten wie wenn das ganze im Steuerrohr verbaut wäre. Erst jetzt habe ich gesehen, das Jens einem die Bastelarbeit am Forumslader für 30euro abnimmt und auch eine Version für die Lenkertasche erhältlich ist. Da ließen sich dann vielleicht auch gleich 2 usb anschlüsse anlöten? Was mich an dieser Pufferakku geschichte generell stört ist, dass die Akkus fest verlötet sind. Steigt hier mal einer aus oder lässt die Leistung altersbedingt nach, ist ein Austausch schwierig. Mit Elektronik habe ich es nicht so.
Die QC3 PB habe ich schon, ein Dynamoladegerät suche ich noch und das SON 28 LR kommt hoffentlich morgen
Eigentlich wollte ich auf den Nachfolger des Appcon gt1 warten der Anfang 2018 mit 2A Ladeleistung erhältlich sein soll (übrigens auch eine Steuerrohr Lösung)
Nun werde ich erstmal mit Jens Kontakt aufnehmen. Mal sehen, vielleicht kann er mir ja von vornherein 2usb Ausgänge verbauen, dann ist die PB vom Tisch.
Währen ich hier schreibe waren auch noch andere fleißig. Danke auch für eure Beiträge . Achso, es geht in erster Linie um autarkes reisen. Jeden Abend Steckdose ist nicht ;-)