Re: Lohnen sich teure Kettenblätter?

von: derSammy

Re: Lohnen sich teure Kettenblätter? - 06.09.17 21:34

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass deine Partnerin "nicht hinterher kommt". Also klar, man merkt sicherlich den Moment, wenn du trittst und sie wieder antritt und dann den Moment erreicht, wo der Kraftschluss da ist. Das ist in etwa so, wie wenn ein Solorad rollt und du leicht mitkurbelst (ohne Kraft) und dann immer schneller wirst und den Moment erreichst, wo du einen Widerstand spürst (weil den Trettempo das Rolltempo erreicht). Deine Partnerin wird sicher nicht langsamer als das von dir vorgegebene Tempo kurbeln (es sei denn, sie will sich kutschieren lassen und das nicht so aussehen lassen bäh ), das würde sie null anstrengen. Wenn sie mittritt, wird es so sein, dass sie eine Gegenkraft beim Pedalieren spürt und die geht zusammen additiv mit deiner in den Antrieb. Das eure Leistungsoptima bei verschiedenen Frequenzen liegen, mag sein. Ich rate deiner Freundin da aber eher daran zu arbeiten, ihre Wohlfühlfrequenz etwas zu erhöhen, zumindest solange sie unter 80-90 U/min liegt. Wenn du so Armstrong-Schnelldrehbeine hast, wird es mit dem gemeinsamenen Nenner womöglich schwerer.